featured-effective-videos

Effektive Lernvideos: Eine LEARNTEC Präsentation

Wir möchten Sie herzlich zu unserem Vortrag auf der LEARNTEC 2016 einladen. 

Videos nehmen in den Bereichen Training, Dokumentation und Wissensvermittlung eine immer wichtigere Rolle ein.

Für alle von uns, die selber solche Lernvideos erstellen, ergibt sich daher eine sehr wichtige Frage:

Welche Faktoren sollte man beim Erstellen von Lernvideos berücksichtigen, damit diese auch effektiv sind und den Erwartungen der Zuschauer entsprechen?

Dank einer Umfrage mit mehr als 1900 Beteiligten und durch die Auswertung unzähliger Videos haben wir einen Einblick in das Verhalten und die Erwartungen der Betrachter bekommen. Hierbei wurden auch folgende Punkte analysiert.

  • Wie lang sollten Lern- und informative Videos eigentlich sein?
  • Wann und warum werden welche Videos angeschaut?
  • Welche Elemente sind in fast allen Videos enthalten, die von Betrachtern als ausgezeichnet eingestuft wurden?
  • Wie weckt und hält man das Interesse des Betrachters?

Auf der diesjährigen LEARNTEC Fachmesse präsentieren wir eine Zusammenfassung der Ergebnisse unserer Untersuchungen in Form von Empfehlungen, Tipps und Statistiken.

Titel: Effektive Videos: Eine Analyse des Verhaltens und der Erwartungen von Zuschauern

Wann: Dienstag, 26. Januar 2016 15:40 – 16:00 Uhr

Wo: Anwenderforum, LEARNTEC Fachmesse

Link zum Programm

learntec2016

Wir laden Sie herzlich ein, sich diesen Vortrag anzusehen. Der Vortrag ist allen Besuchern der Fachmesse zugänglich. Wer noch keine Eintrittskarte hat, kann diese kostenlos von TechSmith anfordern.

Des weiteren freuen wir uns über spannende Gespräche zu allen Video-verwandten Themen an unserem Stand (Nummer F3). 

Ich hoffe, wir sehen uns.