Camtasia Studio 7.1 auf Deutsch

973-header-monitor.jpg

UPDATE 5. JANUAR 2016: Camtasia Studio 8.6.0 ist verfügbar. Die aktuelle Version enthält gegenüber Version 7.1 viele zusätzliche Funktionen:

  • Unbegrenzte Anzahl an Audio, Video und Bildspuren
  • Greenscreen-Effekt
  • Das verbesserte, plattformübergreifende Aufnahmeformat .TREC
  • Animationen, Gruppen und mehr

Die aktuelle Version Camtasia Studio 8.6 können Sie hier herunterladen und kostenlos für 30 Tage testen.

Ursprünglicher Beitrag: Camtasia Studio 7.1

Die Entwicklung der deutschen Version von Camtasia Studio 7.1.1 ist abgeschlossen und steht seit heute unseren Kunden zur Verfügung. Die neue Version enthält viele neue Funktionen und Verbesserungen.

Camtasia Studio 7.1.1. herunterladen

Der Schwerpunkt der neuen Funktionen liegt im Bereich der Beschriftungen. Dieser Bereich wurde komplett überarbeitet und das Hinzufügen von Beschriftungen/Untertiteln ist einfacher denn je.
Dank der eingebauten Spracherkennung kann man nun das gesprochene Kommentar automatisch in Beschriftungen für das Video umwandeln lassen. Darüber hinaus lassen sich die Beschriftung als SRT und SAM Datei exportieren und danach wieder importieren – was im Bereich der Übersetzung sehr hilfreich sein kann.

Videos, die mit Inhaltsverzeichnis und Untertiteln produziert wurden, können nun nach bestimmten Stellen durchsucht werden. Einfach ein Stichwort eingeben – und alle Stellen im Video, an denen das Wort erwähnt wird, werden angezeigt.

Camtasia Studio 7.1.1 verfügt natürlich auch über weitere Verbesserungen:

  • Die Clip-Geschwindigkeit kann nun im Projekt angepasst werden.
  • Es gibt nun ein Produktionsprofil für das iPad.
  • Der TSCC Codec unterstützt nun auch 64 Bit, wodurch Aufnahmen auch in anderen 64 Bit Anwendungen besser verwendet werden können.

Fragen und Antworten

Gibt es eine Testversion von Camtasia Studio 7.1?

Ja, bei der oben genannten Datei handelt es sich um eine 30-tägige Testversion. Diese Version kann mit einem Camtasia Studio 7 Softwareschlüssel zur Vollversion freigeschaltet werden.

Funktioniert mein Camtasia Studio 7.0 Softwareschlüssel mit Version 7.1?

Ja, die Softwareschlüssel für Version 7.0 sind auch für Version 7.1 gültig.

Warum wird die neue Version nicht auf der TechSmith Homepage erwähnt?

Da unsere Website im Moment umstrukturiert wird, konnten wir diese neue Version noch nicht wie gewohnt auf http://www.techsmith.de zur Verfügung stellen.

Gibt es Videotutorials zu den neuen Funktionen?
Die deutschsprachigen Videos sind noch in der Produktion und werden hier im Blog als auch auf unserer Facebook Seite gepostet, sobald sie fertig sind.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit Camtasia Studio 7.1!